Stadtelternrat Wolfenbüttel

Gemeinsame Sitzung mit Kreiselternrat

Am 23. Januar 2017 wurde in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Kreiselternrat die Carl-Gotthard-Langhans-Schule vorgestellt. Wir begannen mit einem kleinen Zahlen-Überblick durch den Schulleiter, Herrn Walte. Im Anschluss gab es eine Führung durch die Werkstätten der Schule. Das war sehr beeindruckend. Um die Eltern näher über die Schule zu informieren, berichtete Herr Koch über das berufliche Gymnasium und welche Türen den Schülern damit offenstehen.
Flyer zum Download

Der nächste Tagesordnungspunkt galt dem Kreiselternrat und dem Antrag auf eine mögliche Geschwisterregelung im Landkreis für die Eltern, die sonst nach Beschluss der Landesschulbehörde die neue IGS Schöppenstedt anwählen müssten.
Antrag des Kreiselternrates vom 23.01.2017

Nach dem Schließen der gemeinsamen Sitzung traf sich der Stadtelternrat noch um eine Nachwahl abzuhalten. Dies war nötig, da Herr Tobias Brünig aus beruflichen und familiären Gründen von seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender zurückgetreten ist.
Herr Lee McQuade konnte trotz Abwesenheit zur Wahl aufgestellt werden, da seine Bewerbung schriftlich vorlag. Herr Lee McQuade wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.